Gerätturnen

Trainingszeiten

Mädchen ab 10 JahreMi18:00-19:45Michelberghalle (hinter Netz) (Wladimir Bachmann)
Mädchen ab 8 JahreDo17:00-18:30TVA-Halle (Wladimir Bachmann)
Mädchen ab 12 JahreDo18:30-20:00TVA-Halle (Wladimir Bachmann)
JungsDo17:00-18:30TVA-Halle (Wladimir Bachmann)

Unsere Abteilung besteht aus ca. 50 Teilnehmern im Alter von 6 bis 25 Jahren besucht. Seit 2017 haben wir auch eine Jungengruppe. Wir nehmen in unsere Gruppen Kinder mit Vorerfahrungen aus der Kindersportschule und dem Kinderturnen auf. Da wir eine Leistungsabteilung sind, die an Wettkämpfen teilnimmt, dient bei uns die Bewegung nicht nur dem Spaß und der Erhaltung der Gesundheit.  

Die Übungen am Barren, am Reck, am Balken, an den Ringen sowie auf dem Boden erfordern von Dir ein großes Maß an Beweglichkeit und Koordinationsfähigkeit. Bei den Wettkämpfen wird von den Kampfrichtern auch auf Dein Erscheinen und Deine Ausführung der Übungen geachtet. Bei entsprechendem Talent und genügend Teilnehmern kannst Du außer  an den Einzelwettkämpfen auch mit einer  Mannschaft bei den Wettkämpfen antreten.

Unsere Wettkampfgruppe trainiert am Mittwoch und die gemischten Mannschaften treffen sich am Donnerstag. Dort erwarten Dich unsere Trainer Wladimir Bachmann, Stefanie Hettich und Peter Stäb. Wladimir kennst Du vielleicht schon von der Kindersportschule.

Mit unserer Abteilung kannst Du außer am Training und den Wettkämpfen auch bei anderen Vereinsaktivitäten wie z. B. Zeltlager, Ausflug und Filmnacht dabei sein. Für die jährliche Weihnachtsfeier studieren wir gemeinsam Auftritte ein.