Filmnacht wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Freitag, den 27.10.2023, fand die TV Altenstadt Filmnacht  für die Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und sechzehn Jahren statt.

An diesem Abend haben die Kinder die Möglichkeit gemeinsam mit ihren Freunden Filme zu schauen und Spiele zu spielen. Der Abend startete um 18 Uhr an der TVA Halle. Die 95 Teilnehmer/-innen der Filmnacht suchten sich in der Halle einen Schlafplatz auf den verschiedenen Turnmatten. Das Küchenteam der TVA Jugend backte leckere Pizza. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde der erste Film, von den Kindern auserwählt und angeschaut. Zu einer Filmnacht darf natürlich kein Popcorn und andere Süßigkeiten fehlen, dies wurde ihnen ab dem zweiten Film angeboten. Zeitgleich bestand die Möglichkeit mit den Betreuern oder anderen Kindern Spiele zu spielen. Die Jugendlichen ab zwölf Jahren konnten auch zwischen Filmen mit FSK 12 wählen. Nach vier Filmen und eine Menge Spaß kehrte spät nachts Ruhe in die TVA Halle ein. Am nächsten Morgen wurden alle um acht Uhr für das gemeinsame Frühstück geweckt. Anschließend wurde zusammen gepackt und ein Gruppenfoto geschossen, daraufhin wurden die müden Teilnehmer/-innen von ihren Eltern abgeholt.

filmnacht2 filmnacht1

Die Betreuer und das Küchenteam der TVA Gesamtjugend waren sehr erfreut über die Anzahl der Anmeldungen. Die erste Filmnacht fand vor über zehn Jahren statt. In diesem Jahr waren es die meisten Anmeldungen, weshalb dieses Jahr als das „Spitzenjahr“ bezeichnet wird.

Die TVA Gesamtjugend bedankt sich herzlich bei ihrem Küchenteam, sowie bei den Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns auf die nächste Filmnacht im Jahr 2024 und hoffen sehr, dass die Anmeldungen zahlreich eingehen. Sowie im diesen Jahr planen wir eine zusätzliche Filmnacht für Jugendliche ab 12. Genauere Informationen werden im Laufe des nächsten Jahres bekannt gegeben.

Vielen Dank!

Die TVA Gesamtjugend