Freizeit

   

Wanderwochenende im Bregenzer Wald

Freitag:

Start am Schetteregg

Ein wunderschönes Wochenende erlebten 11 wanderfreudige Mitglieder der Judoabteilung (Unterabteilungen Tai Chi Chuan, Qi Gong und Karbo) Ende September im Bregenzer Wald. Bereits Freitag früh fanden sich die ersten 8 Mitglieder in Fahrgemeinschaften zusammen, um nach Egg, Ortsteil Großdorf, Österreich aufzubrechen. Da zu dieser Jahreszeit der Almabtrieb bereits in vollem Gange ist, konnten wir bereits bei der Hinfahrt dieses Spektakel hautnah miterleben. Etwas verspätet kam die Gruppe dann im Gasthof Falken in Großdorf an. Von der Gastwirtin Resi wurden wir sehr herzlich empfangen und die Zimmer wurden aufgeteilt.

Gasthof Falken

Vatertagswanderung der Judoabteilung

Bei wolkenfreiem Himmel hatte sich eine frohe Truppe zur Vatertagswanderung der Judoabteilung eingefunden. Es ging dann auch pünktlich um 9:30 los in Richtung Bad Überkingen.

Start am TVA Parkplatz

Wochenendausflug der ehemaligen Karateabteilung

Am letzten Aprilwochenende trafen sich die Mitglieder der ehemaligen Karateabteilung zu einem gemeinsamen Ausflug ins Donautal. Auf dem Programm standen Wanderungen und Besichtigungen von Beuron und dem zugehörigen Koster, der Burg Hohenzollern und der Kaiserburg.

 

 

 Weitere Bildeindrücke finden Sie im Folgetext.

Wandern im Ländle 2019 - Felsenrunde

Trotz ungünstiger Wetterprognose und kühlen Temperaturen hatten sich pünktlich um 10 Uhr 18 Wanderlustige zum diesjährigen "Wandern im Ländle" der Judoabteilung am TVA Parkplatz eingefunden. Es war geplant, auf einem der Löwenpfade die so genannte Felsenrunde zu erwandern. Zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch recht unklar, ob das Wetter es ermöglichen würde, die komplette Felsenrunde zu absolvieren.

Start am TVA Parkplatz

Abteilungsausflug 2017: Wandern im Lechtal

Mitte September 2017 wurde wieder ein Ausflug der Judoabteilung veranstaltet. Ein Wanderwochenende im österreichischen Lechtal.

Von Elmen aus erkundeten wir über zwei Tage das schöne Land. Highlights waren unter anderem die Hängebrücke im Lechtal, der Aufstieg zur Alm oder der Besuch der Braitachklamm.

2017.09.Wanderausflug Lechtal 1

Wasserski-Fahren im Juli 2017

Unser diesjähriger Ausflug nach Gundelfingen im GUFI Wasserskipark war wieder ein voller Erfolg. Wetter,-Wasser-und Laune haben alle mitgespielt. Bereits um 8.00 Uhr war Treffpunkt bzw Abfahrt damit wir um 9.00 Uhr in die Neoprenanzüge schlüpfen konnten und 2 Stunden uns mit Wasserskifahren vergnügen konnten.

Nach kurzer Einführung und Eingewöhnungsphase konnte Alt und Jung sich auf den Skiern halten und um den See schleppen lassen. Mutigere Naturen haben sich dann später auch an Wakeboard und Monoski gewagt. Am Ende war jeder von der Veranstaltung begeistert und der Eine oder Anderer war nicht zum letzten mal hier.

2017.07.Judo Wasserski 19

Wasserski-Fahren im Juli 2016

Unser diesjähriger Ausflug nach Gundelfingen im GUFI Wasserskipark war ein voller Erfolg. Wetter,-Wasser-und Laune haben alle mitgespielt. Bereits um 7.00 Uhr war Treffpunkt bzw Abfahrt damit wir um 9.00 Uhr in die Neoprenanzüge schlüpfen konnten und 2 Stunden uns mit Wasserskifahren vergnügen konnten.

Nach kurzer Einführung und Eingewöhnungsphase konnte Alt und Jung sich auf den Skiern halten und um den See schleppen lassen. Mutigere Naturen haben sich dann später auch an Wakeboard und Monoski gewagt. Am Ende war jeder von der Veranstaltung begeistert und der Eine oder Anderer war nicht zum letzten mal hier.

wasserskifahren 2016 069

Abteilungsausflug 2015: Wandern im Lechtal

Mitte September 2015 wurde wieder ein Ausflug der Judoabteilung veranstaltet. Ein Wanderwochenende im österreichischen Lechtal.

Von der Elbigenalb aus erkundeten wir über zwei Tage das schöne Land. Highlights waren unter anderem die Hängebrücke im Holzgau oder der Aufstieg zur Jöchelspitze.

2015.09. Wandern Lechtal 3

Schützenfest bei der Judoabteilung

Am Samstag den 30.01.2010 trafen sich die Erwachsenen der Judoabteilung, Kar-Bo und Tai Chi zum geselligen
Abend im Schützenhaus Nellingen. Nach ein paar leckeren Bratwürsten durfte jeder, betreut von der Familie Peleska,
5 Schuss mit dem Kleinkaliber auf die 50 Meter entfernte Zielscheibe abfeuern.

 

Nach Auswertung aller Zielscheiben standen dann die Sieger fest:

 

3. Platz mit 40 Ringen Michael Gebler
2. Platz mit 41 Ringen Helga Fliegel
1. Platz und somit Judoschützenkönig mit 42 Ringen Christian Plötz

 

Trotz der nur 17 von 30 angemeldeten Personen war der Abend ein voller Erfolg, den wir gerne wieder mal so gestalten möchten.

Jahresabschlussfeier 2009

Entspannt und gesellig haben wir das letzte Jahr ausklingen lassen.
Wir wünschen allen einen guten Start im neuen Jahr.

Mitarbeiterausflug:

Rundfahrt mit dem Rad um den Chiemsee Mai 2009

Gestartet wurde Freitagabend. Wir luden alle Räder bei strömenden Regen in die Pkws und Anhänger. Dann ging’s auf die Autobahn Richtung München und weiter nach Staudach-Egerndach am Chiemsee. Nach der Ankunft um 22.30Uhr wurde noch bei Schnitzel und Schweins- Haxe in der Pension gemütlich zusammen gesessen. Am Samstagmorgen wurden nach reichlichem Frühstücksbüfett die Fahrräder für die Tour um den See startklar gemacht .


   
© TV Altenstadt 1873 e.V.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.