Basketball beim TV Altenstadt

 

DSC09575

Nach längeren Gesprächen ist es den Altenstädter Verantwortlichen gelungen A-Lizenzinhaber und Jugendnationaltrainer der Weißrussischen Basketballnationalmannschaft Denis Zheltov für die Mission Basketball beim TV Altenstadt zu gewinnen. Zheltov, selbst lange Jahre erfolgreicher Spieler und anschließend ebenso erfolgreicher Trainer im Jugendbereich, ließ sich von dem Altenstädter Gesamtkonzept zum Aufbau einer Abteilung überzeugen.

 Nachdem für das Projekt Werbung an den Geislinger Schulen gemacht wurde und ein Bericht in der GZ erschien, begann pünktlich nach den Sommerferien der Trainingsbetrieb. Die Resonanz war großartig und es wurde gleich mit 2 Jungen- und 1 Mädelsgruppe gestartet. Besonders bei den Jungs U14 war der Andrang riesig und es hat sich zwischenzeitlich ein Kern von 12 – 14 Sportlern gebildet, die regelmäßig an den zwei Trainingseinheiten teilnehmen. Auch in der gemischten Gruppe U12, bei der die Mädels mit den Jungen zusammen trainieren, hat sich ein fester Stamm heraus gebildet. Vor allem bei den Jungs liegt die regelmäßige Teilnehmerzahl bei 8 – 10. Bei den Mädels U16 haben wir derzeit 4 – 5 basketballbegeisterte junge Damen, die regelmäßig an den Übungseinheiten teilnehmen.

Mitte Dezember stellte der TVA einen Antrag auf Mitgliedschaft im Deutschen Basketball Bund, der auch umgehend bewilligt wurde. Somit steht fest, in der nächsten Runde startet Altenstadt mit einer Mannschaft am Ligaspielbetrieb. Die

DSC09572

 

Gegner stehen auch schon fest. Mit der BG Illertal, der TSG Ehingen und der BBU Ulm bekommen es unsere Jungs mit drei renommierten Basketballclubs zu tun. Aber Bange machen gilt nicht. In der ersten Runde wollen unsere Spieler vor allem Lernen und vielleicht auch den ein- oder anderen Überraschungscoup landen. Dieses Ziel haben sie sich vor allem für den anstehenden Heimspieltag in der Daniel-Straub-Realschulturnhalle am 17.3.2019 in Geislingen gesetzt.

Aber auch die beiden anderen Gruppen sind mit Feuereifer beim Training dabei. Sollte sich bei den Jungs U12 die Anzahl der Teilnehmer stabilisieren ist auch hier geplant in der nächsten Runde am Ligaspielbetrieb teil zu nehmen. Selbiges gilt selbstverständlich auch für unsere Mädels. Sollte sich auch hier ein fester Stamm von 10 Spielerinnen finden, werden wir auch hier natürlich Mannschaften melden.

 

 

DSC09570

Bei den einzelnen Gruppen entwickelt sich auch ein tolles Mannschaftsgefühl und auch der „Teamspirit“ stimmt. Sollte dieser kleine Artikel Interesse bei Euch an dieser tollen Sportart geweckt haben, oder ihr kennt jemanden, der sich dafür interessiert, schaut gerne einmal bei den Trainingseinheiten vorbei und schnuppert hinein. Jugendliche im entsprechenden Alter sind jederzeit gerne gesehen. Nachfolgen erseht ihr die jeweiligen Trainingszeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Basketball  

Basketball

U12 gemischt (m/w): mittwochs von
16:30 Uhr – 18:00 Uhr Wölkhalle

U14 (m): montags von
18:45 Uhr – 20:15 Uhr Tegelberghalle und
dienstags von
17:00 Uhr – 18:30 Uhr Daniel-Straub-Realschulturnhalle

U16 (w): dienstags von
17:00 Uhr – 18:30 Uhr Daniel-Straub-Realschulturnhalle


 

TVA Geschäftsstelle
Filsstraße 51
73312 Geislingen
Tel. 07331-60372
tva@tvaltenstadt.de

   
© TV Altenstadt 1873 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ich bin einverstanden