Nächste Termine  

Keine Termine
   

Unsere Sponsoren  

   

IMG 20181028 WA0021Letztes Wochenende veranstaltete das Jugendteam des Turnverein Altenstadt unter Leitung von Gesamtjugendleiter Rainer Bisle die jährliche Jugendfilmnacht. In diesem Jahr waren es fast 100 Kinder und Jugendliche die am Freitag um 18 Uhr die TVA Halle stürmten. 

Sofort wurde begonnen die Matten zu verteilen und jeder konnte sein Nachtlager einrichten. Danach ging es in den extra eingerichteten Aufenthalts- Speiseraum zum Abendessen. Das Küchenteam hat ein warmes Essen mit Salat vorbereitet um die Mannschaft für die Nacht zu stärken. Endlich ging es zu den ersten Filmvorführungen. In der Halle wurden Filme ab 6 Jahren gezeigt und im Stüberl unterm Dach konnten die älteren Jugendliche Filme ab 12 Jahre ansehen. Zu den Filmvorführungen gab es natürlich Popcorn und Chips, was immer gerne angenommen wird. Nach der letzten Filmvorführung ging es ab ins Nachtlager um zu schlafen. Nach einer kurzen Nacht wurden die Kinder und Jugendlichen um 7:15 Uhr geweckt da es bereits um 7:30 Uhr Frühstück gab. Mit einem sehr umfangreichen Frühstücksbuffet wurden die etwas müden Nachtschwärmer gestärkt. Für die Betreuung der fast 100 Kinder und Jugendlichen stand ein Betreuerteam von 20 Jugendleiter und Leiterinnen rund um die Uhr zur Verfügung. Um 9 Uhr konnten die Eltern die von der Filmnacht begeisterten Sprösslinge wieder in Empfang nehmen. Es hat den Kindern und Jugendlichen sowie den Betreuern mal wieder richtig Spaß gemacht und alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Nadine Brunner

   

TVA Winterprogramm  

   

Smartphone APP  

Habt ihr sie schon drauf? Holt euch unsere TVA App gleich auf euer Smartphone. Kostenlos!

Im App-Store oder Play-Store nach Turnverein Altenstadt suchen oder mit dem Smartphone hier scannen

 

   
   

Stellenanzeige  

   
© TV Altenstadt 1873 e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen