Nächste Termine  

Sa 21.04.18 00:00
Jubilarfeier GALA
Mi 30.05.18 00:00
Landesturnfest
Do 31.05.18 00:00
Landesturnfest
Fr 01.06.18 00:00
Landesturnfest
Sa 02.06.18 00:00
Landesturnfest
So 03.06.18 00:00
Landesturnfest
Fr 29.06.18 00:00
Jugend Zeltlager
Sa 30.06.18 00:00
Jugend Zeltlager
So 01.07.18 00:00
Jugend Zeltlager
So 08.07.18 00:00
Gaukinder treffen
   

Unsere Sponsoren  

   

Kinderweihnachtsfeier beim TVA

DSC07870

Wenn der TVA zur Kinderweihnachtsfeier lädt, geben sich Schornsteinfeger, Engelchen und Bob der Baumeister die Klinke in die Hand. Mit einem bunten Rahmenprogramm und jeder Menge sportlicher Einlagen, feierte der TV Altenstadt am vergangenen Sonntag mit den Kindern.

 

 

 

Der Sportvorstand des TV Altenstadt, Andreas Czekansky, hatte bei der Kinderweihnachtsfeier alle Hände voll zu tun. Bei 280 Kindern aus Kinder- und Vorschulturnen, aber auch den vielen kleinen Teilnehmern aus den einzelnen Abteilungen wich der TVA bereits auf zwei Veranstaltungen aus. Trotzdem war die TVA Halle bis zum Rand mit Kindern, Eltern und Großeltern gefüllt.

DSC08095Den kleinen Hauptakteuren standen die Aufregung und das Lampenfieber ins Gesicht geschrieben. Immerhin durften sie auf der großen Theaterbühne das Gelernte aus der Turnstunde präsentieren. Aber schon nach wenigen Takten wich die Aufregung der Freude und spätestens mit dem Applaus am Ende der Aufführung standen die Kinder stolz vor dem Publikum.

 

Die Darbietungen reichten quer durch die sportlichen Angebote des TVA. Vom Tanz als Weihnachtsmänner und Engelchen über den Weihnachtszirkus bis zum fetzigen Auftritt der Sportakrobaten gab es für die Zuschauer allerhand zu sehen. Auch die Klassiker aus dem Kinderfernsehen wie Bob der Baumeister und sogar eine Darbietung aus Schwanensee durften nicht fehlen.

Die kurzen Umbauphasen zwischen den Auftritten nutze Czekansky für die Überreichung des Deutsche Sportabzeichens. Zahlreiche Kinder haben über das Jahr hinweg die nötigen Disziplinen abgelegt und konnten heute die Ehrennadeln und Urkunden entgegen nehmen.

Traditionell schaut am Ende einer jeden Feier natürlich der Nikolaus in der TVA Halle vorbei. Alle Kinder versammelten sich dazu noch einmal auf der Bühne und sangen zusammen mit den Gästen das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ um den Nikolaus in die Halle zu holen. Bevor der Nikolaus jedem Kind ein Geschenk des Vereins und allerlei Süßes überreichte, konnten die mutigen Kinder noch ein Gedicht aufsagen. 

Bildergalerie auf http://www.tvaltenstadt.de/index.php/bildergalerie/category/4-weihnachtsfeier-2017

   

Smartphone APP  

Habt ihr sie schon drauf? Holt euch unsere TVA App gleich auf euer Smartphone. Kostenlos!

Im App-Store oder Play-Store nach Turnverein Altenstadt suchen oder mit dem Smartphone hier scannen

 

   
   
   
© TV Altenstadt 1873 e.V.