Judojugend

 

Hey, wir sind die Judoabteilung des TV Altenstadt!

Wir möchten an dieser Stelle euer Interesse für die Sportart Judo wecken und euch herzlich dazu einladen, selbst einer von uns „Judokas“ zu werden!! 

Unser Training wird dominiert durch Techniken und die Vorbereitung zur Gürtelprüfung. An Tunieren und Wettkämpfe nehmen wir aus organisatorischen Gründen nicht mehr teil.

Da wir zudem aus Trainermangel unser Montagtraining bis Mitte 2018 schließen müssen, können wir nur noch Jugendliche ab 14 Jahren annehmen. 

 

Trainigszeiten

Das Training findet an folgenden Tagen in der Turnhalle der Jahnhalle stadt:

Montag: 18-20 Uhr Jugendliche Anfänger  ab 14 Jahre sowie Fortgeschrittene

Donnerstag: 18-20 Uhr Jugend und Erwachsene

 

Ansprechpartner:  Thomas Boos  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Hier einige Informationen über die die Sportart Judo an sich:

Judo wird von vielen Menschen unterschätzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampfsportarten, ist Judo eine Vollkontakt-Sportart. Da man bei uns keine Bewegungen antäuscht, ist es absolut nötig, mit vollem Körpereinsatz dabei zu sein. Bei diesen starken Belastungen für den Körper ist es nötig, fleißig zu trainieren, was fit macht und gleichzeitig das Verletzungsrisiko senkt. Judo ist insgesamt eine Sportart, die eine Herausforderung an jeden Einzelnen stellt, gleichzeitig aber sehr viel Spaß macht!!!


Wir sind aber natürlich nicht nur mit trainieren beschäftigt! Auch der Fun-Factor kommt bei uns nicht zu kurz!!!
Außerhalb des Trainings stehen einige Veranstaltungen auf dem Programm. So veranstalten wir jedes Jahr unser Grillfest, das bei allen das Highlight schlechthin ist!!
Wir haben aber auch schon Freizeitparks besucht, Freizeitbäder unsicher gemacht, fuhren Wasserski oder Schlittschuh und unternehmen mal auch eine Fahrrad-Tour !

Ihr seht also, dass unsere Abteilung sowohl sportlich als auch in der Freizeitgestaltung einiges zu bieten hat!
Wenn ihr also Lust habt, selbst mal am Training teilzunehmen oder einfach nur zuzuschauen, laden wir euch sehr gerne zu einem Probetraining ein!! Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem „Team“!!
Also bis dann,

Eure Judo-Team !!

 

Kleiner Film zur Einführung ins Judo aus der WDR Serie: Kann es Johannes?

 

Judo kann es Johanes





   

Trainingszeiten  

Judo

Kinder, Jugend, Anfänger, Fortgeschrittene
Montag 18:00 - 20:00 Uhr
(Turnhalle Jahnhalle
)

Fortgeschrittene, Erwachsene
Donnerstag 18:00 - 20:00 Uhr
(Turnhalle Jahnhalle
)

Kar-Bo
Dienstag 20:00 - 22:00 Uhr
(untere Jahnhalle)


Ansprechpartner

Thomas Boos
(Abteilungsleiter)
Tel. 07336-8591
judo@tvaltenstadt.de

TVA Geschäftsstelle
Filsstraße 51
73312 Geislingen
Tel. 07331-60372
tva@tvaltenstadt.de

   
© TV Altenstadt 1873 e.V.