Nächste Termine  

Fr 23.06.17 00:00
Zeltlager
Sa 24.06.17 00:00
Zeltlager
So 25.06.17 00:00
Zeltlager
Sa 23.09.17 00:00
Ausflug Jugend ab 8 Jahre
Fr 27.10.17 00:00
Jugendfilmnacht
Sa 28.10.17 00:00
Jugendfilmnacht
   

Unsere Sponsoren  

   

Bild 1 Mannschaft TennisDie aktive Tennismannschaft des TVA ist mit einem Sieg gegen den TC Schlat III erfolgreich in die Sommersaison 2017 gestartet.

Aufgrund von schwierigen Witterungsverhältnissen und einer daraus resultierenden Nichtbespielbarkeit der Plätze musste das erste Heimspiel zum Gegner nach Schlat verlegt werden.


Ohne ein vorheriges Training auf Sand fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Schlat, jedoch waren die Vorfreude und Motivation greifbar. Dies wurde nicht zuletzt dadurch verdeutlicht, dass alle sechs gemeldeten Spieler mitfuhren, obwohl nur vier Einzel und zwei Doppel zu absolvieren waren. Mannschaftsführer Sebastian Schmid konnte aus dem Vollen schöpfen und es war klar, dass alle Spieler zum Einsatz kommen sollten.
Trotz widriger Bedingungen (12 Grad und leichter Nieselregen) starteten unsere Nummer zwei, Jens Czuka, und die Nummer vier, Mario Hirner, mit ihren Einzelpaarungen. Während sich Czuka gegen einen starken Gegner in zwei Sätzen geschlagen geben musste, konnte Hirner durch eine konzentrierte Vorstellung seinen Gegner Steffen Speer mit 6:2 und 7:5 bezwingen. Somit stand es nach der ersten Spielrunde 1:1.
Es folgten die beiden Einzelbegegnungen von Sebastian Schmid und Andreas Löffler an Nummer eins und drei. Während Schmid mit einem souveränen Auftritt die Nummer eins des Gegners Simon Greiner mit 6:2 und 6:4 besiegen konnte, entwickelte sich auf dem Nebenplatz ein „Drei-Satz-Krimi“. Am Ende musste sich Löffler leider nach hartem Kampf mit 7:5 und 2:6 im Match-Tie-Break mit 5:10 knapp geschlagen geben.
Da es nach den ersten vier Begegnungen 2:2 ausgeglichen stand, war klar, dass die Entscheidung an diesem Nachmittag in den Doppeln fallen würde. Entsprechend engagiert und höchst motiviert wurden die beiden Partien angegangen. Das erste Doppel Hirner/Schmid hatte wenig Mühe mit seinem Gegner und gewann souverän mit 6:2 und 6:2. Die beiden frischen Kräfte für das zweite Doppel, Thomas Höhle und Simon Arzt, lieferten sich ein legendäres Spiel und kämpften aufopferungsvoll gegen die Schlater Kauer/Eichhorst. Um 19:30 Uhr bei gefühlten Minusgraden mussten sich die beiden schließlich im Match-Tie-Break mit 6:4, 5:7 und 8:10 geschlagen geben. Damit stand es 3:3 nach allen gespielten Partien und das bessere Satzverhältnis des TVA brachte an diesem Sonntag den Sieg für die aktive Herrenmannschaft. Dies zeigt, wie wichtig die Satzgewinne von Löffler und dem Doppel Höhle/Arzt trotz verlorener Partien waren.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die ersten Punkte eingefahren werden und es wurde der Grundstein für eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Sommersaison gelegt. Die kommenden Sonntage sind zunächst spielfrei, die Mannschaft darf erst wieder am 25.06. der gelben Filzkugel hinterherjagen. Dann trifft der TVA auf die dritte Mannschaft der SPG TA TSV Wernau/TA WSF/TC Wernau.
Ergebnisse im Detail: https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/sommer2017/aktive/gruppe/spielbericht/s/8204720.html

   

Smartphone APP  

Habt ihr sie schon drauf? Holt euch unsere TVA App gleich auf euer Smartphone. Kostenlos!

Im App-Store oder Play-Store nach Turnverein Altenstadt suchen oder mit dem Smartphone hier scannen

 

   
   
   
© TV Altenstadt 1873 e.V.