Nächste Termine  

Sa 16.09.17 10:00 - 13:00
KISS Aktionstag
Sa 23.09.17 00:00
Ausflug Jugend ab 8 Jahre
Sa 21.10.17 18:00
Oktoberfest beim TVA
Fr 27.10.17 00:00
Jugendfilmnacht
Sa 28.10.17 00:00
Jugendfilmnacht
   

Unsere Sponsoren  

   
50 bis 70 Jahre Mitgliedschaft 2017 

Bis zu 70 Jahre Mitgliedschaft im Turnverein durfte der neue 1. Vorsitzende Kai Weible am vergangenen Samstag in einer Jubilar-Matinee in der TVA Halle ehren. 
„Vereinstreue – so selbstverständlich wie sie für alle Anwesenden sein mag – liegt leider in den letzten Jahren nicht mehr im Trend. Der Verein wird heute oft als günstiger Dienstleister für Kultur und Sport gesehen. Dabei wird aber dieselbe Professionalität wie kommerziellen Umfeld erwartet.“ – mit diesen Worten eröffnete Kai Weible die Veranstaltung und bekräftigte gleichzeitig die Freude, dass die heute zu ehrenden Mitglieder diesem Trend nicht folgen. Mit einer Mitgliedschaft die über die sportliche Karriere hinausgeht - ob als aktives Mitglied im Trainingsbetrieb oder Funktionär, ob als Helfer und Arbeiter bei Arbeitsdiensten oder Festen, oder als passives Mitglied – leistet man einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft. Dieser trägt dazu bei, dass Jugendliche und Kinder zu moderaten Preisen Sport treiben können.

In einer kurzweiligen Art wurden die Jubilare auf der Bühne kurz vorgestellt und ihnen die Ehrennadel und ein kleines Dankeschön des Vereins überreicht. Die 3 Ehrungsblöcke wurden mit einer Darbietung der Wettkampfgymnastinnen unter der Leitung von Desiree Farkas untermalt. Zum Abschluss gab es noch eine besondere Ehrung des Vereins. Erwin Beutel, ehemaliger 1. Vorsitzender und Ehrenvorsitzender des TVA, wurde für seine 70jährige Mitgliedschaft geehrt. In einer längeren Laudatio zeigte Kai Weible sowohl die sportlichen Erfolge, als auch die Leistungen in der Vereinsführung und als Verbandsmitarbeiter auf (die GZ berichtete bereits).

 IMG 7420

 

 IMG 7494  

Für Ihre Mitgliedschaft geehrt wurden:

25 Jahre: 
Carmen Allmendinger
Markus Buck
Emöke Anna und Ottmar Dörrer
Herta Gliewe
Ralf Grözinger
Tina u. Steffen Hommel
Emil u. Gertrud Keck
Axel Klang
Anton Kneer
Robert Kohn
Peter Konold
Martha Köpf
Mathias Lenz
Karl Müller
Hans Preissinger
Gerhard Proksch
Anneliese Schley
Ingrid Staudenmayer-Rahnefeld
Sieglinde Sucker

40 Jahre:
Claus Dehmer
Birgit Fetzer
Michael Gebler
Hans-Jörg und Martha Klang
Margarete Mößle
Johannes Rösch
Dieter Schneider
Wolfgang Schweizer
Andrea Volk

50 Jahre: 
Rolf Beißwanger
Margareta Lehle
Gertrud Straub
Gerda Wiedmann

60 Jahre: 
Marianne Aufschläger
Wilhelm Klein
Alexander Küst
Walter Maurer
Helga Schürle

65 Jahre: 
Else Kienle
Lore Schneider

70 Jahre: 
Helene Bergner
Erwin Beutel
Alfred Frank
Johanna Ranz

 
 IMG 7525

 

 

   

Smartphone APP  

Habt ihr sie schon drauf? Holt euch unsere TVA App gleich auf euer Smartphone. Kostenlos!

Im App-Store oder Play-Store nach Turnverein Altenstadt suchen oder mit dem Smartphone hier scannen

 

   
   
   
© TV Altenstadt 1873 e.V.